Anna, eine arbeitslose Schauspielerin in Berlin, wird von einem jungen Mann überfallen. Doch noch am selben Tag trifft sie ihn wieder – als ihren Sprechtrainer. Ihre Unterrichtsstunden münden in eine unverhoffte Freundschaft und schließlich in einen Pakt: gemeinsam brechen sie in Richtung Meer auf.