Dieser tschadische Film war ein Außenseiter im Wettbewerb von Cannes 2010, aber seine Umsetzung einer fabelhaften Geschichte (die an Murnaus Meisterwerk Der letzte Mann erinnert) in eine unerwartete Szenerie löste großen Beifall aus – und Regisseur Haroun ging mit dem Preis der Jury nach Hause.