And, Towards Happy Alleys
Diese Dokumentation ist eine leidenschaftliche Liebeserklärung an das Kino und die Lyrik des Iran. Sie wirft weiterhin einen Blick auf die prekäre Lage von regimekritischen Personen und zeigt den alltäglichen Kampf von iranischen Frauen gegen ihre Unterdrückung.
Dieser Film über die Bemühungen von Frauen, Künstlern und politischen Dissidenten im Iran ist eine bewegende persönliche Reise. Sreemoyee Singhs Begegnungen mit Persönlichkeiten wie Regisseur Jafar Panahi und Anwältin Nasrin Sotoudeh gestalten sich zu einer lyrischen Ode an ihren Geist und Kultur.