Arena Azteca Budokan
Jede einzelne Ecke des Gebiets der „Azteca Budokan", die sich in Nezahualcóyotl City, im Staate Mexicos befindet, wurde mit den Händen, dem Blut, dem Schweiß und den Tränen der Familie Moreno gebaut, einer Dynastie herausragend talentierter mexikanischer Gladiatoren.
Jiménez Ruiz wohnte während der Dreharbeiten zu diesem Dokumentarfilm über sechs Jahre lang bei der Familie Moreno, die den berühmten Lucha-Libre-Ring betreibt, der dem Film seinen Namen gibt. So entsteht ein buntes Porträt der Menschen hinter dem Sport, die ihre Geschichten mit in den Ring bringen.