Beanpole
1945, Leningrad. Der Zweite Weltkrieg hat die Stadt in Schutt und Asche gelegt – physisch wie psychisch. Zwei junge Frauen, Iyar und Masha, suchen zwischen den Ruinen nach Hoffnung auf ein besseres Leben.
Nach seinem schockierenden Film Closeness ging uns dieses erschütternde Kriegsdrama des russischen Wunderkinds Kantemir Balagov unter die Haut. Diese imposante Ode an die weibliche Widerstandskraft taucht ein in die Wirren der Nachkriegszeit und überzeugt mit brillanten Darbietungen und Farben.