In seinem Spielfilmdebüt von 1969 überträgt Regisseur Alain Tanner den revolutionären Geist des Mai ’68 in seine Heimat Schweiz und beleuchtet clever den Versuch eines Mannes, sein bequemes bürgerliches Leben für die Gegenkultur einzutauschen. Ausgezeichnet mit dem Goldenen Leoparden von Locarno!