Regisseur Levan Akin stellt die lebendige Istanbuler trans Community ins Zentrum dieses ergreifenden Films. Nicht zuletzt dank der herausragenden Performances, die die Grenzen zwischen den Generationen überwinden, bietet Crossing eine einfühlsame Geschichte über Hoffnung, Identität und Vergebung.