Laut Arif, der gerade an seinem ersten Buch schreibt, steckt das Leben voller ungelöster Rätsel, besonders über Frauen und Beziehungen. Doch alles, was er je gewusst zu haben glaubte, verändert sich auf einen Schlag, als er Müzeyyen begegnet.
Diese verspielte Adaption der beliebten Novelle von İlhami Algör stellt bittersüße Fragen über Liebe und Kreativität in der Moderne. Der Film ist eine verführerisch-sardonische Studie über die Vergänglichkeit der Leidenschaft und die Mangelhaftigkeit des Lebens.