Girls Will Be Girls
Die 16-jährige Mira ist Musterschülerin an einem Internat im Norden Indiens. Als die Prüfungen näher rücken, kommt ihre Mutter zu Besuch, um ihr beizustehen. Doch die Ankunft einer neuen Schülerin bringt ihr Verhältnis ins Wanken und zwingt die beiden Frauen, sich ihren Sehnsüchten zu stellen.
In Shuchi Talatis souveränem Debütfilm glänzt die Newcomerin Preeti Panigrahi als Teenagerin, die sich ohne mit der Wimper zu zucken ihrem sexuellen Erwachen stellt. Der Film führt durch ein dichtes Beziehungsgeflecht und sucht nach Empathie in den Irrungen und Wirrungen der Adoleszenz.