Koshish
In diesem Drama über ein taubstummes Paar und ihre Konflikte mit der Gesellschaft, werden die Schmerzen und der Kampf geschildert, mit dem sich die Protagonisten eine Nische in einer desensibilisierten Gesellschaft erkämpfen.
Auf einfühlsame Weise veranschaulicht der Dichter Gulzar in Koshish die alltäglichen Höhen und Tiefen eines sprach- und hörgeschädigten Paares. Durch die bewegenden Darbietungen der Hauptdarsteller Sanjeev Kumar und Jaya Bhaduri wird dieses Regieabentuer zu einem unvergesslichen Erlebnis.