Love & Friendship
Die junge Witwe Susan Vernon besucht das Anwesen ihrer Schwiegereltern, während sie darauf wartet, dass die Gerüchte über ihre Indiskretionen verstummen. Dort beschließt sie, einen Ehemann für sich und ihre Tochter zu finden. Schon bald erregt sie die Aufmerksamkeit vieler interessanter Männer.
Der amerikanische Kultregisseur Whit Stillman liefert einen Film, der so unerwartet wie passend ist. Mit seiner köstlichen Adaption von Jane Austen beweist er, dass er die verschrobenen sozialen Intrigen der Regency-Zeit ebenso meisterhaft darzustellen vermag wie junge Manhattaner und Disco-Tänzer.