Mulheres: Uma outra história
Aufnahmen aus den Jahren 1986 bis 1988 zeigen Menschenmengen bei Regierungsversammlungen und Straßenprotesten für Frauenrechte. Die Menschen wenden sich oft direkt an die Filmemacherin und thematisieren demokratische Prozesse, neue Gesetze sowie die Teilhabe von Frauen am öffentlichen Leben.
In diesem Dokumentarfilm wird die unbeirrbare Intersektionalität von Eunice Gutmáns feministischem Projekt eindrucksvoll spürbar. Indem gemeinsame Anliegen verbunden und Unterschiede mitgedacht werden, formiert sich in Mulheres eine kollektive politische Stimme, die unmöglich zu überhören ist.