Der Film ist ein feministisches Musical, das 1962 in Paris spielt. Pauline, ein rebellisches 17-jähriges Mädchen, und Suzanne, eine 22 Jahre alte zweifache Mutter, kämpfen dafür, bewusste Frauen zu werden, während die Sechzigerjahre explodieren.
Vor dem Hintergrund der französischen Frauenbewegung sprüht Agnès Vardas feministisches Musical vor Aktivismus und Gemeinschaftsgeist. Dieses Porträt weiblicher Freundschaft prangert patriarchalische Zwänge an, die Frauenkörper unterdrücken, und zelebriert die Kraft der selbstgewählten Familie.