Das halluzinatorische Ende von Reveries zerschlägt die Sanduhr der vorangegangenen Teile, um dann durch die aus den Fugen geratene Zeit ihrer verstreuten Sandkörner zu wandern. In diesem metareferenziellen letzten Abenteuer wird das Finale als Genre augenzwinkernd unter Beschuss genommen.