Rodrigo D: No Future
Rodrigo und seine Freunde, ein Haufen rastloser Teens, verbringen ihre Tage ziellos in den Barackenstädten außerhalb von Medellín. Doch Rodrigo träumt von Rock ’n Roll, und zusammen mit seinen Freunden gründet er eine Punkband, die sie aus dem Teufelskreis der Gewalt, Drogen und Angst rettet.
Víctor Gavirias beißender Debutfilm, der erste kolumbianische Beitrag zum Wettbewerb von Cannes, glüht mit der Wut und Apathie der Nullbockgeneration. Fetzen von Punkmusik bringen aufgestaute Verzweiflung zum Ausdruck, bringen jedoch auch die Schönheit unter den Ruinen zum Vorschein.