Shadow
Vor dem Hintergrund der legendären Zeit der Drei Reiche entwirft Zhang Yimou ein prächtiges Wuxia-Epos: Hofintrigen treffen auf hypnotische Schwertkämpfe und beschwören die Schönheit wie den Schrecken des Ringens um Macht. Die elegante Farbpalette steigert die Brutalität des Blutvergießens noch.