In einem Wald vor den Toren Lissabons sucht Dan, ein junger Mann aus Venezuela, nach Zauberpilzen. Nach seiner Rückkehr in die Stadt bereitet er die Pilze zu und verteilt sie in ganz Lissabon an diejenigen, die sie am dringendsten brauchen. Dabei setzt er Brieftauben als geheimen Lieferdienst ein.
Alle Pilze sind faszinierend – aber manche mehr als andere. Dieser Kurzfilm zeigt, dass das Sammeln, Teilen und Verzehren von Zauberpilzen ein Akt der Achtsamkeit sein kann. Psychedelische Bilder und verspielte Effekte eröffnen eine demütige Perspektive auf die Stellung des Menschen in der Welt.