The Adventures of Gigi the Law
Gigi ist Polizist in einer kleinen italienischen Gemeinde, in der nie viel passiert. Doch nun gibt es einen makabren Fall zu lösen. Innerhalb kurzer Zeit ist zum zweiten Mal eine einheimische Person vor einen Zug gesprungen. Gigi, gespielt vom Onkel des Filmemachers, nimmt die Ermittlungen auf.
In dieser liebevoll beobachteten Doku-Fiktion wird eine verschlafene Kleinstadt zum Nährboden für Geheimnisse und Hirngespinste. Alessandro Comodins Film spielt in der durch Pasolini bekannt gewordenen Gegend Friaul und lässt sie als einen Ort erscheinen, an dem Pflanzen und Tod miteinander tanzen.