The Last One for the Road
Zwei barhoppende Mittfünfziger treffen auf einen scheuen Architekturstudenten. Gemeinsam brechen sie zu einem chaotischen Roadtrip durch die venezianische Ebene auf. Schlechte Ratschläge, Kater und unerwartete Freundschaften bringen die Zukunftspläne des jungen Mannes gehörig durcheinander.
Mit seinem zweiten Spielfilm beweist Francesco Sossai sein Gespür für ungepflegten Überschwang. So entspinnt sich ein herrlich abgedrehtes Roadmovie, das seine Lebenslust unverstellt zur Schau stellt. Nicht zuletzt ist der Film auch eine herzliche Hommage an die Randgebiete Venetiens.