Zwei Regisseure reisen nach Macao, um einem Freund in Not zu helfen. Beide beginnen in Erinnerungen zu schwelgen, und die lebendigen, realen Kindheitserinnerungen des einen treten in einen Dialog mit den Erinnerungen des anderen an eine fiktionalisierte Realität aus Filmen, Büchern und Gemälden.
Die portugiesischen Autorenfilmer João Pedro Rodrigues und João Rui Guerra da Mata verwandeln den Essayfilm in einen Thriller und erweisen der Stadt des Glücksspiels mit diesem skurrilen Trip die Ehre. Macao wird hier als nebulöser Traum dargestellt, der die Schatten des Kolonialismus verarbeitet.