In den Straßen von Paris liegt Umbuch in der Luft. Für eine Mutter und ihre jugendlichen Kinder bricht eine beunruhigende, aber auch eine befreiende Zeit an. Charlotte Gainsbourg besticht in diesem Drama, das in der Tradition von Éric Rohmer das Menschsein auf zärtliche und präzise Weise einfängt.