Transylvania
Auf der Suche nach dem Mann, den sie liebt, kommt Zingarina nach Siebenbürgen, ins Herz Rumäniens. Begleitet von ihrer Freundin Marie, die eifersüchtig über sie wacht, stürzt sich Zingarina Hals über Kopf in ihr Liebesabenteuer und lässt sich von dem Land verzaubern, das sie so fasziniert.
Tony Gatlif ist bekannt dafür, die Kultur der Sinti und Roma ins Rampenlicht zu rücken und legt mit Transylvania ein weiteres Drama vor, das sowohl heitere Szenen von Roma-Festen als auch Momente von herzzerreißender Dramatik bietet. Ein atemloses Roadmovie mit Asia Argento und Amira Casar.