Die Umstände von Lauras Verschwinden kommen ans Licht. Aber es gibt noch ein ganz anderes Geheimnis: In der Vorstadt scheint ein lesbisches Liebespaar ein wissenschaftliches Experiment durchzuführen.
In diesem fulminanten Finale von Laura Citarellas mysteriösem Opus gerät das neugierige Trio immer tiefer in den Bann der Geheimnisse, die sich auf mehreren Zeitebenen verdichten. So schlängelt sich das erzählerische Labyrinth von Trenque Lauquen dem mystischen Sog in seinem Zentrum entgegen.