Woman Is the Future of Man
Der erste Schnee ist in Seoul gefallen: Der junge Kunstprofessor Munho trifft sich mit seinem Freund Hunjoon, einem erfolglosen Filmemacher, der gerade aus den USA zurückgekehrt ist. Nach ein paar Drinks beschließen die beiden, nach Sunhwa zu suchen – einer Frau, in die sie beide verliebt waren.
Sexuelle Begegnungen und Alkoholexzesse durchziehen Hong Sang-soos fünften Spielfilm, der wie ein Mosaik aus Momenten das Wirrwarr einer Dreiecksbeziehung nachzeichnet. Dank der subtilen Regie des südkoreanischen Autorenfilmers entfaltet sich jede Szene mit unverfälschter Leichtigkeit.