Isabell hat alle Hände voll zu tun, sich um ihre alternden Eltern zu kümmern, während ihre Ehe vor dem Scheitern steht. Dann lernt sie die alleinerziehende Mutter Anja kennen. Ihre neue Bekanntschaft führt ihr bald die Fragilität ihrer sorgfältig konstruierten Welt vor Augen.
Vor dem Hintergrund eines brandenburgischen Dorfes, in dem der Unmut wie das Schnarren der Zikaden in der Luft liegt, entfaltet sich eine komplexe Geschichte über zwei Frauen aus unterschiedlichen Schichten. Es ist die zweite Zusammenarbeit von Arthouse-Star Nina Hoss und Regisseurin Ina Weisse.