Christian ist vierzig und allein. Zu Fuß durchstreift er Paris und seine Vororte auf der Suche nach Arbeit. Doch es ist zwecklos. Bald gibt er die Suche auf und läuft ziellos weiter – bis zur völligen Erschöpfung.
Eine Erzählung äußert sich in alltäglichen Mühen wie dem Schuhebinden oder Rasieren. Schon sein Debütkurzfilm zeigt, wie gut Arthur Harari, Coautor von Anatomie eines Falls, Figuren mit Orten verknüpft. So trägt dieser Film eine wunde Wehmut in die harte Architektur der französischen Hauptstadt.