Diamond Island
Diamond Island in Kambodscha ist ein hochmodernes Paradies für Reiche. Bora, ein Junge vom Land, wird in die Stadt gelockt, um dort auf dem Bau zu arbeiten. So lernt er die aufregende Welt des kambodschanischen Stadtlebens kennen – mit seinen Mädchen, seinem Nachtleben und seinen Illusionen.
Mit Anklängen an die Jugendfilme von Hou Hsiao-hsien und Tsai Ming-liang gelang dem Regisseur von _Return to Seoul _, Davy Chou, ein bezauberndes Spielfilmdebüt. Diamond Island ist eine Bestandsaufnahme der Hypermoderne und der jugendlichen Entfremdung, die stilvoll im Neonlicht erstrahlt.