Zwei Freundinnen aus Kindertagen, die unterschiedliche Weltanschauungen entwickelt haben, begegnen sich nach langer Zeit wieder. Die eine ist Mutter geworden, die andere hat Karriere gemacht – beide gefangen in einem Dilemma aus verflochtenen Geschlechterrollen und gesellschaftlichen Erwartungen.
In ihrem Kurzfilmdebüt verdichtet Deniz Cengiz alltägliche Gespräche zu stillen Konfrontationen. Was beiläufig klingt, ist von bereits bestehenden Entscheidungen und Rollen geprägt. So offenbart dieses Kammerstück, dass selbst gewöhnliche Worte zwischen Freiheit und Pflicht verhandelt werden.