Eureka
Das chimärische Wunder Eureka von Regisseur Lisandro Alonso ist transzendentales Kino, das die Grenzen zwischen Raum und Zeit verwischt. Diese metaphysische Studie über die Ausbeutung indigener Geschichten beginnt als Western mit Viggo Mortensen, bevor sie zu etwas gänzlich anderem wird.