Nach 12 Jahren kehrt ein Schriftsteller in seine Heimatstadt zurück und will seiner Familie die Nachricht von seinem bevorstehenden Tod überbringen. Doch seine Mutter, seine Geschwister und seine Schwägerin sind sauer. Als der Groll an die Oberfläche dringt, kommt es zu Streitereien und Fehden.