Die 35-jährige Sophia hat keine Stelle an der Philosophischen Fakultät bekommen und muss „vorübergehend" bei ihrem älteren Bruder Karim einziehen. Ihr untrennbares Band wird auf die Probe gestellt, als sich Karim Hals über Kopf verliebt. Sophia fühlt sich verlassen und muss endlich erwachsen werden.