An einem scheinbar ganz normalen Tag müssen sich zwei junge Frauen mit Vorurteilen und Sexismus herumplagen. Als sie der jungen Lalanna begegnen – einem scheinbar übernatürlichen Mädchen, dessen Lied todbringend sein könnte – zerfällt ihre Welt jedoch in surreale Scherben.
Dieser geheimnisvolle Kurzfilm beginnt als geradliniges Werk im Stil des Sozialrealismus, enthüllt jedoch bald schwindelerregende Abgründe. In Lalanna’s Song verschmelzen Alltägliches und Unheimliches, und die Sehnsüchte und Ängste der Frauen werden durch mysteriöse Klänge und Bilder offenbar.