Mika umsorgt liebevoll Ehemann André. Der Starpianist war zuvor mit Mikas Freundin verheiratet, die bei einem ominösen Unfall starb. Eines Tages steht Jeanne vor der Tür. Die hübsche Musikstudentin behauptet, bei der Geburt eventuell mit Andrés Sohn Guillaume vertauscht worden zu sein.
Als sie von Chabrol gefragt wurde, ob sie eine Perverse spielen wolle, sagte Huppert enthusiastisch „Ja!". So entstand eine Charakterstudie, die einen säuerlichen Beigeschmack hinterlässt. Unter der glatten Fassade von schickem Interieur und bürgerlicher Kultiviertheit brodeln leise dunkle Regungen.