Palo Alto
Im kalifornischen Palo Alto kreuzen sich Geschichten von jugendlicher Begierde, Langeweile und Selbstzerstörung. April ist hin- und hergerissen zwischen ihrem Trainer und dem süßen Kiffer Teddy. Emily bietet jedem Jungen sexuelle Gefälligkeiten an. Und Freds Verhalten ist womöglich soziopathisch.
Francis und Sofia Coppola sind dir sicherlich ein Begriff, aber inzwischen ist bereits die dritte Generation der Coppolas auf der Bildfläche erschienen. In ihrem Regiedebüt adaptiert Gia gekonnt die Kurzgeschichten von James Franco und liefert ein herrlich düsteres Porträt des Highschool-Lebens.