Vergangenheit und Gegenwart, Fleisch und Asche, das Unermessliche und das Winzige: Gianfranco Rosis in Venedig prämierter Dokumentarfilm ist eine Studie extremer Kontraste. Vor der Kulisse des aktiven Vulkans sucht er in Knochenweiß und samtigem Schwarz nach den elementaren Geometrien des Lebens.