Als Genre hat der Horrorfilm seit jeher einige der tiefgreifendsten Darstellungen von Verlust im Kino hervorgebracht. So entfaltet auch Der Babadook von Regisseurin Jennifer Kent eine erschreckende Geschichte über die vielen Formen der Trauer und die Mutterschaft. Ein moderner Horrorklassiker.