The Farewell
Billi, eine chinesisch-amerikanische Schriftstellerin, kehrt nach China zurück, als bei ihrer Oma Krebs im Endstadium diagnostiziert wird. Sie hadert mit der Entscheidung ihrer Familie, Oma über ihre Krankheit im Unklaren zu lassen und sich mit einer improvisierten Hochzeit von ihr zu verabschieden.
Lulu Wangs Sundance-Durchbruch ist ein bittersüßer Indie-Hit, der die Ambivalenz kultureller Identität aus der Perspektive einer amerikanisch-chinesischen Frau auslotet. Eine zutiefst feinfühlige und persönliche Geschichte, die zwischen Freude und Trauer schwankt.