Im Sang-soo, einer der cleversten und vollkommensten Dramatiker Südkoreas, hat sich mit The President’s Last Bang einen Namen gemacht und ist mit diesem Film endgültig in die Annalen von Cannes eingegangen. Dieses Remake des Klassikers ist eine glühende Lektion über den koreanischen Klassenkampf.