The Red Sea Makes Me Wanna Cry
Eine trauernde Frau namens Ida reist von Deutschland nach Jordanien, in eine unheimliche Hafenstadt am Roten Meer, wo ihr Partner Ismail vor kurzem gestorben ist. Während sie verlassene Bars, Hotels und Büros durchstreift, versucht Ida, Ismails Gegenwart zu spüren und sich von ihm zu verabschieden.
Der betörende Kurzfilm von Faris Alrjoob, der als einer der ersten jordanischen Filme in Cannes Premiere feierte, gleitet sanft durch die Gezeiten von Liebe und Verlust. In sonnendurchtränkten Bildern auf wunderschönem 16mm-Filmmaterial wird das Thema Trauer auf schmerzliche Weise spürbar.