'Til Madness Do Us Part
Dieser Dokumentarfilm über die Insassen einer psychiatrischen Anstalt im Südwesten Chinas ist eine Reise in eine Vorhölle. In der Anstalt wohnen etwa 100 Männer. Über die lange Dauer des Films realisiert man, wie Alltagsroutinen an Sinn verloren haben, Tag und Nacht nicht mehr zu unterscheiden sind.
Wang Bing platziert seine Kamera an Orten, vor denen sich andere Filmemacher fürchten würden. Hier erhält er Zugang zu einem Heim, dessen Nutzung und Praktiken über die psychische Gesundheit hinaus Fragen nach dem Wesen der Freiheit aufwerfen. Das Resultat ist ein immersiver und eindringlicher Film.