Triangle of Sadness
Carl und Yaya sind ein Influencer-Paar, dessen Beziehung zunehmend vom Geld vergällt wird. Als ihnen Freiplätze auf einer Luxuskreuzfahrt angeboten werden, geraten sie in die Gesellschaft von Waffenhändlern, Oligarchen und einem marxistischen Kapitän, bevor alles aus dem Ruder läuft.
Mit seinem Nachfolger zu The Square, der mit der Goldenen Palme prämiert wurde, lieferte Ruben Östlund gleich einen weiteren Palme-d’Or-Gewinner ab! Triangle of Sadness seziert die Machtstrukturen an Bord einer Luxusjacht und nimmt dabei den Influencer-Kult und die Welt der Ultrareichen aufs Korn.