Above and Below
Rick und Cindy sind ein liebevolles Paar, das lange Zeit in der Kanalisation von Las Vegas lebte. Dave überlebt alleine in einem Versteck in der Wüste. Und April hat ein Zuhause, doch sie würde lieber auf dem Mars wohnen. Eine nahezu apokalyptische Dokumentation eines ungeachteten Amerikas.
Der Schweizer Regisseur Nicolas Steiner wirft in dieser hinreißenden Quasi-Doku einen Blick auf ein Amerika, wie es nur ein Besucher sehen könnte. Mit Anklängen an Zabriskie Point entfaltet sich so eine apokalyptische Vision eines von Einsamkeit und Schönheit geprägten Landes.