Şerif Gören verwischt Fiktion und Realität und nimmt damit nicht nur filmische Konventionen, sondern auch eine Gesellschaft aufs Korn, die Wert mit Reichtum gleichsetzt. So zeigt er die Absurdität sozialer Mobilität in einer Welt, in der Status so flüchtig ist wie die Geschichten, die wir erfinden.