Inmitten einer unvorhersehbaren, zu Gedächtnisverlust führenden Pandemie findet sich ein Mann in einem Rehaprogramm wieder, das ihm ein neues Leben ermöglichen soll. Als Teil seiner Behandlung soll er alltägliche Aufgaben verrichten und jede davon mit einem Polaroidfoto dokumentieren.
Vor dem Hintergrund einer Amnesie-Pandemie entfaltet sich eine raffiniert komponierte Tragikomödie über Erinnerung und Technologie. Apples ist das Regiedebüt von Christos Nikou, einem ehemaligen Weggefährten von Yorgos Lanthimos, und der Auftakt einer neuen starken Stimme der „Greek Weird Wave".