Werner Herzog zeigt sich einmal mehr in Don-Quijote-Manier. In seinem großartigen Dokumentarfilm über die Chauvet-Höhle entführt er uns an das scheinbar abgelegenste Ende der Welt, um den Platz des Menschen auf der Erde und seine Relation zur ihn umgebenden Welt zu beleuchten. Majestätisch.