Children of the White Mountain
Es ist ein kalter, verschneiter Winter in Anatolien. Eine Dorfschule, die sich auf einem Friedhof befindet, wird zum Schauplatz vieler Geheimnisse.
Das Dokumentarfilmdebüt des Fotografen Yalçın Çiftçi ist ein warmherziges Porträt einer Dorfschule, das die Schönheit in der Not und die Anmut im Alltag einfängt. Mit einem Mix aus dokumentarischen und lyrischen Momenten fängt Children of the White Mountains die Resilienz vergessener Orte ein.