Dogma
Die gefallenen Engel Bartleby und Loki wurden nach Wisconsin verbannt. Auf der Suche nach einer Lücke im katholischen Dogma, die ihnen die Rückkehr ins Himmelreich ermöglicht, reisen sie nach New Jersey. Das einzige Problem: Sollte ihr Plan gelingen, würde er die gesamte Schöpfung zunichtemachen.
Kevin Smiths starbesetzte theologische Satire (Alanis Morissette als Gott!) war aufgrund eines Rechtestreits lange nicht verfügbar, erhält nun aber ihre 4K-Würdigung. Von der amerikanischen Catholic League als gotteslästerlich verurteilt, treibt Dogma teuflischen Schabernack mit dem Katechismus.