Dzi Croquettes
Dzi Croquettes waren eine berühmt-berüchtigte brasilianische Tanztheatergruppe mitten in der Tropicália-Bewegung der 1970er-Jahre. Die Ironie, der Humor und die Fantasie der Gruppe waren ein Affront gegen die damals in Brasilien herrschende Militärdiktatur.