Emilia Pérez
In Mexiko wird die Anwältin Rita vom berüchtigten Drogenbaron Manitas Del Monte angeheuert, um ihm zu helfen, unterzutauchen und als Emilia Pérez zu leben – die Frau, die er immer sein wollte. Rita organisiert chirurgische Eingriffe, doch die Vergangenheit droht, Emilias Pläne zu durchkreuzen.
Jacques Audiards kühnes Musical, das in Cannes den Preis für die beste Darstellerin im Ensemble teilte, ist ein einzigartiges Werk. Mit der spektakulären Mischung aus Kartell-Thriller, Telenovela und kraftvoller Ode an die Selbstverwirklichung erweist sich Emilia Pérez als filmische Naturgewalt.