Giuseppe Tornatore würdigt den legendären Filmkomponisten Ennio Morricone. In diesem Dokumentarfilm beglückt uns der Maestro mit Geschichten aus seinem Leben und seiner Kunst, während Zeitgenossen und berühmte Fans – von Clint Eastwood bis Bruce Springsteen – über sein Vermächtnis reflektieren.